Golden Bells
Home
Sound- und Videoclips
Über uns
Unsere Konzerte
Musik mit Handbells
"Glockenbeiern" im Kirchturm
Musik mit dem Carillon
Golden Bells engagieren
Kontakt
Echos

Musik mit Glocken

Über uns

Sylvia Stampfli

Eric Nünlist

Sylvia Stampfli ist ursprünglich Kindergärtnerin und hat sich als Musikpädagogin weitergebildet. Sie unterrichtet Rhythmik, musikalische Grundschule und Orff Xylophon an verschiedenen Musikschulen in der Region Zug/Luzern. Auch in der Freizeit gibt die Musik den Ton an. Stimmlich ist sie Mitglied der Cantori Contenti in Zug, rhythmisch ist sie Schülerin und Assistentin von Thomas Viehweger in Kriens. Das Handglockenspiel hat sie vom ersten Ton an fasziniert. Als musikalische Partnerin von Eric Nünlist teilt sie seine Vorliebe für Glockentöne.
Eric Nünlist hat in Bern Musik studiert. Er ist Orgelspieler in Grenchen und außerdem freiberuflich tätig. Er arbeitet als Orgelspieler, Cembalist, Konzertorganisator, Arrangeur, Pädagoge und als Coach. Seine besondere Passion ist die Glockenmusik. In Anerkennung seines vielfältigen kulturellen Schaffens wurde er 2002 mit dem Kulturpreis der Stadt Grenchen ausgezeichnet.
Eric Nünlist ist Gründer des Handglocken-Ensembles Golden Bells, das mit amerikanischen Handglocken, mit Deskbells und auch mit Kirchenglocken musiziert. In der Schweiz ist diese Glockenmusik eine absolute Rarität und ein Geheimtipp.
Mehr zu Person und Tätigkeit von Eric Nünlist unter: conmoto.ch